Hotel – Klostermühle

Wir wollten schon immer den anspruchsvollen Golfplatz vom Golfclub am Donnersberg bespielen.
Heute Regentag und wir beschliessen eine Erkundungstour. Die Anreise zu Golfplatz geht durch Feld, Wald und Wiesen.

Natürlich gehen wir bei diesem Wetter nicht auf die Runde. Und ob der Platz tatsächlich so bergig bzw. steil ist, konnten wir nicht beurteilen.
Allerdings haben wir auf der Fahrt schon Höhenunterschiede festgestellt.
Empfohlen wird auf alle Fälle ein Car zu buchen.

Und da wir ab und an auch gerne 1 Tag länger bleiben, die Runde bei einem schönen Essen und einem Glas Wein beenden, sind wir auf unserer Entdeckungsfahrt nach verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten (sie sind sehr beschränkt) auf das
Hotel Klostermühle, eine mittelalterliche Hofanlage gestoßen. Zum

*** Hotel Restaurant Klostermühle, Mühlstrasse 19, 67728 Münchweiler, Telefon +49 (0) 63 02 – 92 20 0

Das Hotel liegt in ruhiger Lage und soll über eine gute Küche verfügen, die allerdings erst ab 17 Uhr geöffnet wird.
War für uns leider zu früh, aber ein anderes Mal passt es sicher.

Das Haus verfügt über 14 Zimmer im Alt-und Neubau, diese sind allesamt nur über Treppen zu erreichen.
Tiere sind erlaubt. Teilweise sind die Zimmer mit Holzboden und die restlichen mit Teppichboden ausgestattet.
Der Biergarten und Innenhof wäre schön gewesen, wenn das Wetter mit gespielt hätte.

Auf der Rückseite höre ich gerade einen Zug vorbei rauschen, der Nachts nicht fährt. Am Tag ist man auf dem Golfplatz und die Nacht wäre gerettet!

Der große Kräutergarten und Produkte aus der eigenen Landwirtschaft sind Mitlieferanten des Restaurant.

Der Golfplatz am Donnersberg ist der schnellst erreichbare Platz, ca. 6 km. Aber die Gelegenheit, auch an der Weinstrasse oder im Raum Kaiserslautern den Golfclub Barbaossa zu bespielen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Golfgarten Deutsche Weinstrasse ca. 35 km
Golfclub Barbarossa ca. 35 km


Unterkünfte in der näheren Umgebung

Das Bastenhaus Bastenhaus 1, D-67814 Dannenfels, Tel. Tel: +49 (0) 63 57 – 97 59 00

Das könnte dich auch interessieren …